Aktuelles & News

Juniorreporter zu Besuch in unserem Restaurant im Handelsblatt

· Stefanie Bélasky

Auf ein Interview mit Rainer - Servicemitarbeiter und gute Seele

Wie gefällt Ihnen Ihr Job?
Sehr gut. Es ist sehr abwechslungsreich und ich erlebe viel Neues.

Wollten Sie schon immer beim Handelsblatt arbeiten?
Nein, das hat sich im laufe so ergeben. Aber ich arbeite auch nicht direkt beim Handelsblatt, sondern für das Bistro EssART. Die sind hier für die gesamte Essens- und Getränkeversorgung zuständig.

Warum hast du dir den Job ausgesucht?
Ich habe schon immer gerne gekocht  und  in der Gastronomie gearbeitet. Jetzt bin ich hier für
den Konferenzservice zuständig.

Für wieviele Menschen wird hier gekocht?
ca. 350 Portionen am Tag.

Wie lange gibt es Essen?
Die Kaffebar ist von 7:30 bis 17:30 Uhr geöffnet und die Kantine von 11.30-14:30 Uhr.

Was machst du so den ganzen Tag?
Ich teile mittags das Essen in der Kantine aus und versorge ansonsten die Teeküchen und Konferenzräume mit Getränken und Snacks.
 


Wieviel Mitarbeiter sind im Handelsblatt?
Etwa 1000 Leute.

Was ist das Lieblingsgericht der Mitarbeiter?
Schnitzel mit Pommes, Ketchup und Mayo.

Achten Sie auch auf gesundes Essen?
Ja, natürlich! Es gibt zum Beispiel immer ein vegetarisches Gericht oder sehr viel Auswahl an der
Salatbar.

Warum hängen in der Küche Spiegel?

Das wurde vom Architekten geplant. Vermutlich damit der Raum größer wirkt.

Jetzt können sich die Köche auch immer alle im Spiegel anschauen und schick machen.
Genau.

Vielen Dank für das Interview!


Pauline,Ketherino. luis. Maxin.lennart & Dylan

 

Quelle: Malzeit!GbR, Britte Wenzel, Tel.: 0152 561 680 93

Foto: Madlen Michler

 

 

Zurück

Hallo, schön, dass du uns gefunden hast

Das ist der neue Food- und Infoblog von Bistro EssART. Feinste Rezepte aus unseren Küchen, sowie aktuelle News rund ums Essen sind unsere Leidenschaft.

Das Bistro EssArt KOCHBUCH

Es ist vollbracht. Das neue Kochbuch von Bistro EssArt ist jetzt erhältlich. Beste Rezepte aus 15 Jahren mit Herz zusammengetragen.