Aktuelles & News

Regional - Saisonal - Frisch

· Stefanie Bélasky

So viel wie möglich aus der Region. Zutaten mit echtem Heimvorteil. Auf diesen Werten basiert das Einkaufsverhalten von Bistro EssART.

Mit unseren regionalen Lieferanten

und den damit verbundenen  kurzen Beschaffungs- und Transportwegen erreichen wir einen hohen Grad an Produktfrische sowie Flexibilität. Roh- und Hilfsstoffe, wie zum Beispiel Kaffee, unterliegen besonderer Kontrolle in Bezug auf fair gehandelte Rohstofffe – dafür stehen unsere Lieferanten ein und sind zertifiziert. Zentrale Vorgaben leiten unsere Führungskräfte zu einem einheitlichen verantwortungsvollen Einkaufsverhalten an.

Im Jahr 2017 wurde Bistro EssART vom "Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen" für den Einsatz regional produzierten Lebensmittel aus NRW ausgezeichnet. Ein bischen Stolz darauf sind wir schon :-)

Urkunde (pdf)

Zurück

ProWein goes City 2019 bei EssART à la carte

Ein voller Erfolg am 18. März 2019

Am 18. März 2019 fand unsere dritte Veranstaltung anlässlich ProWein goes City in unserem Restaurants im Hause des Casa ALtra statt.

Rund 180 Gäste folgten unserer Einladung und ließen sich mit leckeren Speisen aus unserem Kochbuch, und anderen neuen Speisenkreationen sowie von unserer Patissière an der Candybar verwöhnen. Ein herzlicher Dank geht an alle Winzer der Weingüter

Poss

Baglio di Pianetto

Kiefer

Hirsch

Kallfelz

sowie die wunderbare 'Live' Saxophonistin, die für eine herrliche musikalische Untermalung des Abends sorgte.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr und die nächste Küchenparty bei uns und hoffen, Sie besuchen uns alles wieder.